Mein Bruder ernährt sich sehr einseitig.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Naschkatzii, natürlich machst du dir Sorgen, dass dein Bruder sin schlecht ernährt. Aber es ist die Aufgabe deiner Eltern dafür zu sorgen, dass er es tut Rede am besten mit deiner Mutter unter vier Augen und schildere ihr deine Probleme. Außerdem kannst du natürlich versuchen deinem Bruder das Gesund essen schmackhaft zu machen. Wie wäre es mit einem leckeren Obstsalat?

Denk jedoch daran, dass du dich nicht um die Ernährung deines Bruders kümmern musst sondern deine Eltern bestimmen, welches Maß für ihn gerecht ist Freundliche Grüße

Dein Bruder muss nicht zur Ernährungsberatung! Deine Mutter ist dafür verantwortlich,was er zu sich nimmt! Sie will nicht, dass er rumnervt - damit macht sie es sich meiner Meinung nach ein wenig zu leicht! Sie soll gesund kochen, wenn er dann nichts essen will, macht das nichts, man verhungert nicht so schnell! Wenn er Kohldampf hat, ißt er schon - auch Brot, Gemüse etc.! Deine Mutter soll das ungesunde Essen einfach nicht mehr einkaufen!

Ich glaube nicht das die Ernährung Deines Bruders so langweilig ist wie Du sie beschreibst. Vitamine sind nicht nur in Obst und Gemüse. Der Zuckeranteil mag ein wenig zu hoch sein. Tee ist übrigens nicht gesünder als andere Getränke.

Tee besteht aber nur aus Wasser und Pflanzenteilen.

@NaschKatzii

Viele Getränke bestehen aus Wasser und Pflanzenteilen, manchmal ohne Zucker und manchmal mit mehr oder weinger Zucker.

Also ich denke dein Bruder ist wie die merheit der Amis ha naja aber was soll man da schon viel machen?Du kannst ihm deine Meinung sagen aber ob das die Essens einstellung deines Brzders ändert weist du auch nicht!

Was möchtest Du wissen?