Wie kann man einen ohnmächtig machen ohne ihn zu verletzen?

8 Antworten

such mal nach sinus caroticus bzw. glomus caroticum. dann weiß man, wo man theoretisch drücken muss um den blutdruck so stark zu senken, dass ohnmacht eintritt. aber bitte mache das weder bei dir noch bei anderen. (der musikantenknochen ist der ulnarisnerv am ellenbogen. der nerv verläuft direkt unter der haut und schmerzt deshalb auch immer so schön, wenn man sich den ellenbogen anschlägt)

Im Ellenbogen sitzt lediglich der umgangssprachlich so genannte "Musikknochen". Wenn man da dran kommt tut daas höllisch weh. Bewusstlos wirst du davon aber nicht. EIne Bewusstlosigkeit ist immer ein lebensbedrohlicher Zustand. Spielchen treibt man damit also nicht.

eine bewusstlosigkeit ist eigentlich nicht gefährlich, sondern nur ein schutzmechanismus des körpers,

@boardergirl

Ein bewusstloser Patient hat keine Schutzreflexe und befindet sich demnach in akuter Lebensgefahr!

Findet man eine Person auf, die auf Ansprache nicht reagiert und sich auch durch durch kräftigeres Anfassen nicht erwecken lässt hat man eine bewusstlose Person vor sich und sollte sofort über die Notrufnummer 112 den Rettungsdienst verständigen.

@Reiswaffel87

oder 144 das ist in der Schweiz so ;)

Es gibt mehrere Stellen, jemanden bewusstlos zu bringen, bitte aber nur im äußersten Notfall, wenn man angegriffen wird und nur wenn es der letzte Ausweg ist.

Gleich danach wenn die Person bewusstlos geworden ist, den Rettungsdienst anrufen und erste Hilfe leisten (stabile Seitenlage, etc), denn Bewusstlosigkeit bedeutet Lebensgefahr!!!

Mit soetwas macht man keine Spielchen, da es doch auch kein prickelndes Erlebnis ist, ohnmächtig zu sein.

das funktioniert nicht wenn dann musst du schon draufschlagen aber dann ist der für etwas länger ohnmächtig