Kann man süchtig nach dem Krankenhaus werden?

8 Antworten

Ich glaube nicht, dass es diesbezüglich eine Sucht gibt. Aber die optimalen Wohlfühlmomente, die einen ungemein ins Krankenhaus ziehen.....hängt garantiert von der persönlichen Lebenssituation zusammen.

Im Krankenhaus wird man ja den ganzen Tag betreut und wird betüddelt. Man ist im Mittelpunkt und fühlt sich irgendwIe geborgen......warmes Bett, regelmässige Bedienung durch den Service der Mahlzeiten.....man nimmt sich rund um die Uhr Zeit......wenn einem das in seinem Zuhause nicht gegeben wird, na dann ist das Krankenhaus nicht nur für seine Körperlichkeit täglich vorhanden, sondern auch für den seelischen Allgemeinzustand....Besuch kommt auch, und mit ihnen immer wieder Aufmerksamkeit und kleine Geschenke!!!!

Im Krankenhaus hast du etwas bekommen, was dir im normalen Leben fehlt. Meistens ist das Aufmerksamkeit und Zuwendung. Man fühlt sich regelrecht bestraft, wenn man gesund ist. Du solltest dir Hilfe suchen.

fehlt dir geborgenheit und das umsorgtwerden?

Also ich war auch schon öfters im Krankenhaus... Aber ich will da nicht wieder hin. Und deswegen finde ich das nicht normal. Aber, und ich möchte dich damit jetzt nicht beleidigen, vielleicht hast du auch ein Aufmerksamkeitsproblem und sehnst dich deswegen nach Verletzungen und Krankenhaus... Also es ist nicht normal, deswegen gute Besserung.

Es gibt Suchten für alles. Eventuell mal im krankenhaus selbst nachfragen, was man machen kann oder bei einem Therapeuten o.ä. mal anrufen.

Was vermisst du denn genau am KH? Die Zuwendung? Den Schmerz?