Kann man sich neu verlieben, wenn der Partner/in gestorben ist?

9 Antworten

Das ist unterschiedlich. Manch einer trauert länger, ein anderer ist schneller wieder offen für neue Beziehungen...

Ich würde definitiv keine neue Beziehung mehr wollen. Für mich persönlich wäre es falsch jemand neues zu lieben 😅

Ja kann man...

wenn ich kinder hätte und die mutter stirbt habe ich mur gesagt ich bleim alleine

ohne kinder und net verheiratet dannjoa gehts weiter

Ich habe etwa 2 Jahre gebraucht, aber wir waren auch 21 Jahre und über dreieinhalb Monate zusammen. Nach den 2 Jahren konnte ich mich wieder total verlieben. Nur manchmal hatte ich das Gefühl, als würde ich meine verstorbene Freundin betrügen.

Das kann man nicht pauschal sagen manche bleiben auch danach für immer single