Kann man sich irgendeinen Knochen brechen, ohne es zu merken?

9 Antworten

Hallo erstmal! Zu deiner Frage: Ja, das kann man in der Tat! Man kann sich das Wadenbein ziemlich gut brechen ohne das man es merkt! Wieso? Ganz einfach erklärt: Fast das ganze Gewicht bzw. Statik lastet auf deinem Schienbein. Das heist das dein Wadenbein eigentlich fast garnicht gebraucht wird. Und weil jetzt eben auf dem Wadenbein fast bis garkein Gewicht lastet, kann es passiern das du es nicht spürst wenn du es dir brichst, weil ja eben keine Belastung drauf ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Mfg Med123

Ich denke mal: NEIN. Denn jeder Knochenbruch verursacht Schmerzen. Egal, ob kleiner oder großer Knochen.

Als Kind habe ich mir mal einen kleinen Knochen im Gelenk des Daumens gebrochen. Mir ist ein Ball im Sportunterricht dagegen geprallt. Der Sportlehrer lachte nur drüber. Der Arzt mußte mit der Lupe nach dem gerissenen Knochen suchen. Fazit: Der Daumen war dick angeschwollen, tat höllisch weh - und ich war 2-3 Wochen krank.

Ja, besonders die Rippen. Da merkt man kaum etwas... Aber auch Zehen, wenn es nicht gerade der grosse Onkel ist sind da kaum zu merken.

wie bitte die rippe merkt man nicht??????

Ich hatte nen snowboardunfall da waren 2 rippen vvorne angebrochen und die 3. war richtig gebrochen

ich konnte 2 wochen nicht aufstehen und 3 wochen nichtmal grade laufen nur im gebeugten zustand

Hinlegen war auch ein riesen problem und vorallem das atmen tat bei jedemal weh also ich hab das sehr wohl gespürt!

wie bitte die rippe merkt man nicht??????

Ich hatte nen snowboardunfall da waren 2 rippen vvorne angebrochen und die 3. war richtig gebrochen

ich konnte 2 wochen nicht aufstehen und 3 wochen nichtmal grade laufen nur im gebeugten zustand

Hinlegen war auch ein riesen problem und vorallem das atmen tat bei jedemal weh also ich hab das sehr wohl gespürt!

@Beggy

ich hab mir 3 Rippen gebrochen und mein ganzer Brustkorb war verschoben und hab es nicht gemerkt ;)

@themenvonabisz

Also es ist durchaus möglich, aber es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich

Eigentlich schon. Zuerst bricht der Knochen und du bemerkst es nicht, aber dann beginnt es auf einmal an der einen Stelle, da wo der Knochen gebrochen ist zu schmerzen. Und i-wann tut es so weh, dass du ins Krankenhaus musst...

Hay ja kann man eine Rippe zum beispiel habe mir mal 2 rippen gebrochen aber ich habe nichts gemerkt das ist von Mensch zu Mensch anders