kann man sich ein Attest verschreiben lassen für eine bandage von einem sanitätshaus? und muss man da noch viel zu bezahlen?

7 Antworten

Ja es muss natürlich notwendig sein. Bei Volljährig nur die Rezeptgebuehr.

Ein Attest ist nichts für Gegenstände

Du brauchst ein Rezept vom Arzt kein attest. Zu bezahlen musst du je nach Krankenkasse. Ich habe damals 35 € zu zahlen müssen.

Dein Arzt kann Dir bei Bedarf eine Verordnung ausstellen, dann fällt nur noch Deine Selbstbeteiligung an.

Ja...der Arzt schreibt ein ganz normales Rezept aus.

Die Zuzahlung richtet sich nach Krankenkasse und Gegenstand