Kann man sich die Zähne kleiner schleifen lassen?

4 Antworten

hallo, meine vorderen Zähne sind länger als meine anderen Zähne

Das ist völlig normal.

Wäre es möglich die zwei vorderen Zähne würde ich gerne 2-3mm Kürzer haben. Wer das beim Zahnarzt möglich?

Es ist ungesund die Zähne abzuschleifen.

Zähne, haben unterschiedliche längen, das hat auch seine gründe, weil auch die länge eine funktion hat und nicht nur der optik dient.

Solltest du das ändern (was auch kein, vernünftiger ZA macht), kann dies zu muskulären problemen, sowie Kopfschmerzen und vieles mehr führen.

Auch ästhetisch ist das nicht schön, einen Gartenzaun (so nennt man das, wenn alle zähne gleich lang sind) hat (wie z. B. Hatte, das waren aber kronen, trotzdem führt auch das zu besagten Problemen)

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Topolino50  06.09.2021, 06:38

Wie der ein oder andere fernsehdarsteller,, konnte dessen namen nicht schreiben, wurde von GF nicht zugelassen 🤔

Bei der Behandlung werden Schleifinstrumente mit hoher Drehzahl verwendet. Während der Zahn beschliffen wird, wird er gleichzeitig gekühlt, um den Zahnnerv vor Hitzeeinwirkungen zu schützen. Dabei ist der beschliffene Zahn sehr empfindlich, da der Zahnschmelz und die Zahnkrone freiliegen.

2 - 3 mm?

Nein, das geht nicht.

Außerdem ist das so, das Menschen unterschiedlich geformte, große oder kleine und lange sowie kurze Zähne haben.