Ich möchte meine vorderen Zähne schleifen lassen. Kennt jemand gute Zahnärzte in Berlin?

5 Antworten

Das würde in Deutschland kein seriöser Zahnarzt machen, da das , ob vom Patienten gewollt oder nicht, Körperverletzung wäre. Beim Schleifen in solche Formen würde der Zahnschmelz entfernt un das Dentin würde frei liegen, sodass über die Dentinkanälchen Süßes und Saures bis an den Nerv transportiert werden würde. Erstens tut das weh und zweitens entsteht Karies!

Die einzige Möglichkeit wäre, die Zähne abzuschleifen und Kronen in Deiner Wunschform drauf zu machen.

Sei froh, wenn Du gesunde Zähne hast. Es gibt nichts besseres!

Eine Möglichkeit wären noch Übersteckkronen, die in Deiner Wunschform herausnehmbar über Deine eigenen Zähne kämen. Das ist auch nicht so teuer. Wie für Filmdrakulas.

Ich habe es bei den Amazonas-Indianern gesehen, da gelten geschliffene Zähne als modern, und jeder Junge will sie haben. Gemacht wird es mit einer normalen Feile, der Kopf wird gehalten, da es ein bischen weh tut, und die hatten alle Zähne spitz geschliffen.

Welche Lebenserwartung haben die und ab wann sind diese Indianer zahnlos?

Viel Spaß beim Arzt finden. Dem Arzt, der das macht, würd ich nicht vertrauen... Sonst nimm Schleifpapier, das tut es auch. Dein Zahnschmelz (bzw. deine Zähne im gesamten) ist nachher eh hin. Dann lieber DIY.

Das macht kein Vernünftiger Zahnarzt,weil daurch der harte Zahnschmelz weg wäre und dann hat Karies und Co. freie Bahn.es bestände höchstens die Möglichkeit da dann lange spitze Goldzähne drauf zu setzen,aber dann musst du mindestens 1000€ investieren