Kann man sich auch Zahnersatz direkt im Labor machen lassen oder brauche ich einen Zahnarzt vorher?

5 Antworten

Der Zahnarzt wird mit dir besprechen welcher Zahnersatz für dich kosmetisch und finanziell am besten passt.Er wird dir einen Abdruck machen den er ins Zahnlabor zum Techniker gibt.Wenn der Zahnersatz zurück vom Labor kommt,passt der Zahnarzt in an und schleift bei Bedarf noch zurecht.

Also immer zuerst zum Arzt.

Kann man sich auch Zahnersatz direkt im Labor machen lassen

Nein, das ist nicht möglich!

Der Zahnarzt macht den Abdruck vor dem Schleifen oder ziehen und danach. Dieser Eingriff bedarf der ärztliche Aprobation, die ein Zahntechniker nicht hat.

Und wonach sollen die arbeiten, ohne Modell?

Lach.

Woher weiß der Techniker, was genau an Zahnersatz Du brauchst?