Kann man Nikotinpflaster halbieren?

4 Antworten

ja kann man, aber 17,5 mg ist doch recht viel.

krzzr
Fragesteller

die Größe 2 hat ja 35mg/24Std. - wenn ich die jetzt halbiere, müßte sich die Nikotinabgabe auch halbieren? oder die 'Haltbarkeit' (24Std. auf 12Std.)

Cocokiki3  23.12.2016, 10:06
@krzzr

das kann man nicht sagen. ich würde dir raten nicht alzu früh die dosen herabzusetzen, studien haben belegt, dass die rückfallwahrscheinlichkeit dann erhöht ist. nikotin schadet dir ja nicht und es macht sogar schlank.

mit der zeit wirst du aber die psychsiche abhängigkeit los und wenn du dann die dosis vergeringerst ist es eigentlich nur noch ein kinderspiel.

krzzr
Fragesteller
@Cocokiki3

es ist nur so, daß ich von dem Pflaster (also 35mg/24Std) sehr schwere Kopfschmerzen bekomme, die ich auf eine evtl. zu hohe NIkotinabgabe zurückführe.

Cocokiki3  23.12.2016, 10:11
@krzzr

ja also  35 mg ist schon enorm viel. eine zigarette hat j aum die 18 mg. kommt jetzt drauf an wie schnellk der stoff in dein blut gelangt. vielelicht ist das von pflaster zu pflaster verschieden.

denk doch mal über kaugummis oder pillen nach.

falls es nciht funktioniert, greife nciht wieder zur kippe, sondern hol dir eine dampfe mit 18 mg liquid.

krzzr
Fragesteller
@Cocokiki3

E-liquid war ich auch am Überlegen aber ich will diesen 'Stoff' ganz loswerden, nur im äußersten Notfall - aber eben möglichst nicht so dröhnend im Kopf.

Cocokiki3  23.12.2016, 10:23
@krzzr

also ich würde dir ganz ehrlich zr e zigarette raten. wenn du damit alles richtig machst sind deine erfolgschancen fast bei 100 %.

wenn du dazu mal fragen haben solltest, wende dich bitte an mich, denn die meisten machen alles falsch.

Wie du siehst, kann dir hier keiner eine wirklich kompetente Antwort geben. Am besten wird sein, du fragst in der Apotheke nach, da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, eine fachlich korrekte Auskunft zu bekommen.

Wenn Du Kopfschmerzen bekommst, lass sie weg. Notfalls kauf Dir andere, niedriger dosierte. Ich bezweifele, dass ein Teilen hier was bringt. Ich kann Dir aber sagen, dass man zum Aufhören kein Pflaster braucht. Man betuppt sich damit nur selbst,weil man meint, man tut was gegen die Entzugserscheinungen. Diese sind aber in Wirklichkeit gar nicht so schlimm und finden hauptsächlich im Kopf statt. Wenn Dein Wille stark bist und Du überzeugt bist von Deinen Gründen, geht das genauso gut ohne Pflaster. Ich hab mehr als 30 Jahre geraucht und dann ohne jegliche Hilfsmittel endlich wirklich aufhören können, einfach nur dadurch, dass ich mich ein paar Tage zurück gezogen habe und mir dann immer wieder das Verhalten der Nikotinsüchtigen angesehen habe und mich deren Geruch gestellt habe.

Kommt darauf an welches du gekauft hast und da ist auch ein Beipackzettel drin, wie man sie anwendet und teilt und welche Nebenwirkungen sie haben können..

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Nicotinell-52.5MG-24Stunden-Pflaster-TTS30-110088.html

Notfalls in der Apotheke oder beim Arzt fragen

krzzr
Fragesteller

ich habe kein 52,5mg/24Std. (die Gr.1), ich habe die Gr.2 also 35mg/24Std. aber mir scheint diese Dosis etwas zu hoch -> Kopfschmerzen..