Kann man Nasensprays öfters benutzen?

2 Antworten

Wenn du einmal auf der Packung stehen der in den Beipackzettel schaust wird dort irgendwo vermerkt sein, wie lange das Nasenspray (gilt aber auch für andere Flüssigkeiten) nach Anbruch angewendet werden kann. An diesen Zeitraum sollte man sich auch halten.

JohnCena77
Fragesteller

Was passiert wenn man sich nicht daran hält ?

Ja kannst du. Bei einer Rhinoviren Infektion, bist du eh nur 1-3 Tage infektiös, daher wenn's richtig los geht mit Schnupfen wird da nicht mehr viel drin sein. Außerdem hat dein Körper dann eine Abwehr gegen die alten Viren.