Kann man Narkose selber herstellen?

4 Antworten

Um deine Neugier zumindest ansatzweise zu befriedigen: Der Ausdruck Narkose bezeichnet einen Zustand, der durch die Komponenten Bewusstseinsverlust, Schmerzfreiheit und Relaxation (Muskelentspannung) gekennzeichnet ist. Dieser Zustand kann durch entsprechende Narkosemittel hergestellt werden. Die Bewusstlosigkeit des Narkoseschlafes wird durch intravenöse Hypnotika wie Propofol oder Trapanal oder durch volatile (gasförmige ) wie Sevofluran herbeigeführt. Die Schmerzfreiheit durch Opioide wie Fentanyl oder Remifentanil, die Relaxation durch sogenannte Muskelrelaxantien wie Mivacurium.

Alle aufgeführten Substanzen fallen unter das Betäubungsmittelgesetz und sind damit schon mal rein rechtlich nicht privat herzustellen. Es handelt sich bei den genannten Medikamenten um hochentwickelte Arzneimittel, deren saubere technische Realisierung ohne die entsprechende Ausbildung und Ausstattung sehr schwierig ist.

Der Einsatz erfordert ohnehin medizintechnische Apparaturen wie die Vorhaltung eines Beatmungsgerätes und das dazu qualifizierte Fachpersonal.

Eine Narkose kann man nicht herstellen. Eine Narkose wird von einem Anästhesisten und nur von diesem, eingeleitet, aufrechterhalten und wieder ausgeleitet und nicht von Schülern hergestellt.

Das ist warscheindlich illegal und ich glaube, es verstösst gegen das Betäubungsgesetz!

Was hast du damit vor Einen Menschen zu betäuben (Wenn er nicht will) ist sicherlich nicht Legal !
Wenn du es herstellen solltest und die Person hat folgen bsp Gelähmt oder die Person ist gestorben Dann kannst dein Leben im Knast verbringen ...