Kann man nach einer abgeheilten Blasenentzündung wieder Sex haben?

3 Antworten

Meistens sind ein Schub Bakterien die Ursache einer Blasenentzündung, die man mittels Harnuntersuchung feststellen kann. Wenn die Blasenentzündung abgeheilt ist, dann kann man auch wieder Sex haben.

Trinken braucht man deshalb nicht mehr als normalerweise auch.

Während Entzündungen sollte man allerdings vermehrt trinken, um die Nieren zu unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem es abgeheilt ist kannst du wieder normal Sex haben

90 % der Bakterien bei Blasenentzündungen kommen aus deinem (!) Darm, nur 10 % vom Sex. Um Blasenentzündungen zu mindern, solltest du über 2 Liter pro Tag trinken.