Kann man mit einem "Trick" wirklich bewusst keinen Puls mehr fühlen?

2 Antworten

Ja, das funktioniert. Klemmt man sich einen Tennis-, oder Squashball unter die Achsel, so spürt man für einige Zeit an diesem Arm keinen Puls, weil man so die größte Ader abklemmt. Allerdings sollte man das wohl nicht allzu lange tun.

Außerdem ist der Puls natürlich an den restlichen üblichen Stellen des Körpers immer noch fühlbar.

wenn du mit der Ader die am Arm läuft fest auf die Kugel drückst kann es sein das du am Handgelenk keinen Puls mehr fühlst mach das aber nicht zu lange