Kann man mit 27 jahren schon arzt sein?

10 Antworten

Möglich ist es. Voraussetzungen: Einschulung im Alter von 6 Jahren. Abitur mit 17 oder 18 Jahren. Sofortiger Beginn des Medizinstudiums. Erfolgreicher Abschluss dieses Studiums zum frühestmöglichen Zeitpunkt - und fliegender Wechsel in die Assistenzarzt-Zeit. Aber: So optimal läuft es in der Wirklichkeit nicht immer...

Kann schon sein, meine nachbarin ist 25 und tritt im Januar ihre erste assistenzarztstelle an. sie hat mit 18 abi gemacht und 6 Jahre medizinstudiert und wird demnächst 25 :)

Wenn du mit 20 Jahren anfängst zu studieren, kannst du mit 27 Assistenzarzt sein

Die Ausbildung dauert wohl ca 12 Jahre,Studium plus Facharztschule?! Also eher nein.

Uhm, Arzt ist man schon vor der Facharztausbildung ;-)

wenn der ausbildungsweg optimal gelaufen ist: JA

doch klar aber dafür brauchst du nen Studium...denke ich,mein Vater ist Arzt ind der hat Studiert,der war so mit 25 glaub ich fertig,war dann Bundeswhr-Arzt