kann man hiv durch schnitt am finger bekommen?

5 Antworten

Rein theoretisch kann man sich durch sowas mit AIDS anstecken. Aber, wenn dein Schnitt tief war, hat er so stark geblutet, dass wahrscheinlich alles ausgeschwemmt wurde. Musst dir also keine Sorgen machen. Ich würds aber nicht wieder machen. Ein Restrisiko bleibt bei sowas immer.

ja will mich auch testen lassen würde halt gern wissen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist weil der kontckt war auch nicht lange oder so

Aufeinandergedrückt - ja, wenn er positiv ist, solltest du dich auch testen lassen.

JA möglich ist es, und wenn es dein Blutsbruder ist, wirds ja wohl kein Problem sein auch über so ein Thema zu reden.

Also das ist schon sehr unwahrscheinlich. Eine Ansteckung mit Hepatitis (B) Viren geschieht sehr viel schneller als mit dem HI Virus, welches im übrigen auch seehr viel seltener in Deutschland ist. Die Infektiosität des Hepatitis B Virus ist 100 mal höher als die des HI Virus. Trotzdem machen sich hierzulande erstmal alle Sorgen um "AIDS" bei Kontakt mit Blut. Das ist nicht rationel begründbar.

Was möchtest Du wissen?