kann man hiv durch schnitt am finger bekommen?

9 Antworten

Rein theoretisch kann man sich durch sowas mit AIDS anstecken. Aber, wenn dein Schnitt tief war, hat er so stark geblutet, dass wahrscheinlich alles ausgeschwemmt wurde. Musst dir also keine Sorgen machen. Ich würds aber nicht wieder machen. Ein Restrisiko bleibt bei sowas immer.

Aufeinandergedrückt - ja, wenn er positiv ist, solltest du dich auch testen lassen.

Ich finde ihr hättet euch beide erst testen lassen sollen bevor ihr es überhaupt gemacht habt naja egal. Erst fragst du ihn ob er hiv hat wenn er nein sagt ist es schon zwar gut aber ich würde ihn trotzdem fragen ob er etwas dagegen hätte wenn ihr vorsichst halber ein HIV Test macht. Also lasst euch bitte testen hoffe für euch beide das es negativ ist :) Viel Glück

Also das ist schon sehr unwahrscheinlich. Eine Ansteckung mit Hepatitis (B) Viren geschieht sehr viel schneller als mit dem HI Virus, welches im übrigen auch seehr viel seltener in Deutschland ist. Die Infektiosität des Hepatitis B Virus ist 100 mal höher als die des HI Virus. Trotzdem machen sich hierzulande erstmal alle Sorgen um "AIDS" bei Kontakt mit Blut. Das ist nicht rationel begründbar.

das ist ja das problem ich weiß nich ob er positiv ist ich glaube es nicht aber das kann man nie wissen

Nikchu  16.06.2010, 23:45

na dann sag ihm, dass er sich auch testen lassen soll