Kann man Eisen auch noch 8 Wochen noch trinken?

6 Antworten

Ich würde es wegschmeissen. Bei Medikamenten o.ä. ist es ja meist ein Verbrauchsdatum, nach diesem Datum können sich Wirkstoffe verändern, im schlimmsten Fall kann man sich damit schaden, v.a. wenn die Frau schwanger ist/werden will, würde ich es nicht riskieren.....

Wirf sie besser weg und hole dir eine neue, es steht doch drauf, dass man es nur in 4 Wochen verbrauchen soll, wenn es mal geöffnet ist. Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Wegwerfen, warum hast du es nicht regelmässig genommen, dann wäre es aufgebraucht.

ijustwanttoask
Fragesteller

Es geht hier nicht um mich. Da ich männlcih bin und wohl kaum schwanger werden kann :)

Turbomann  13.05.2016, 11:47
@ijustwanttoask

Oh das stimmt allerdings.

Machts aber trotzdem nichts, wenn auf dem Etikett steht, in welcher Zeit man die Flasche verbrauchen soll.

Die sollte man in kurzer Zeit verbraucht haben. Wirf sie besser weg

Ich trinke jeden Morgen ein paar Stücke Eisen, egal wie alt das ist.

ijustwanttoask
Fragesteller

Die Rede ist von flüssigem Eisen.

Riverside85  13.05.2016, 11:46
@ijustwanttoask

Vorher schmelze ich es natürlich.

isebise50  14.05.2016, 16:09
@Riverside85

Trinkst du es dann auch bei 1450 °C?