Kann man eine zahn prothese auch über nacht im mund lassen?

3 Antworten

Wird sogar vom Zahnarzt empfohlen.

Also wenn du Haftkleber hast, dann würde es sicherlich gehen, denn ich denke mal, wenn die Proteste nicht 100% fest sitzt, dann könnte sie verrutschen und wenn du irgendwann aus Atemnot kurz vorm ersticken bist und die Zähne verrutschen und du dann nicht mehr Atmen kannst, dann währe das mega schlimm. Vor allem bei Teilprotesten wie z.B. einer Brücke für 2-3 Zähne würde ich das erst recht nicht machen, da man sich daran viel eher verschlucken könnte. Meine Mutter hatte das mal getestet, aber sie konnte dann nicht schlafen, da die Zähne immer hin und her gerutscht sind und daher trägt sie ihre Zähne Nachts nicht im Mund.

Machen viele, aber andere Leute habe ndie Nachts lieber im Glas, wo sie nicht stören, und sie sauber werden. (Zahnreinigungstabletten, zb)

Eine Bekannte aus einem anderem Forum, Zahnarzthelferin, hat mal erzählt, das ein Patient wegen Problemen mit der Prothese in der Praxis war. Es stellte sich raus, dass er die Prothese JAHRELANG getragen hatte, ohne sie raus zu nehmen, und sie auch nie gereinigt hatte.

Unter der Prothese hatten sich Essensreste gesammelt, die Leben beherbergten... Einzelheiten willst du bestimmt nicht wissen... Der Chef meiner Bekannten brauchte einen starken Magen....