Kann man eine elektrische Zahnbürste auch mit mehreren Personen nutzen - jeder natürlich einen eigenen Bürstenaufzatz oder ist das eher unüblich?

7 Antworten

Ja, das kannst du bedenkenlos. Es geht ja allein um den Aufsatz mit der Bürste. Der Rest kann Gemeinschaftseigentum sein.

Das ist völlig üblich. Ihr sabbert ja hoffentlich nicht gleich das ganze Handteil mit voll. Die Zahnbürste regelmässig reinigen und die Bürsten eindeutig kennzeichnen (häufig gibt es nicht vier verschiedene Farben für die Aufsätze), dann ist das überhaupt kein Problem. Bei vier Personen ist es aber evtl. sinnvoll, zwei Handteile zu kaufen. So kann man auch z.B. eins mit in die Ferien nehmen. Vielleicht ist dann aber auch gar nicht die ganze Familie begeistert vom elektrisch Putzen. Für den Anfang reicht also ein Handteil gut aus.

Nein wieso auch? Solange ihr euren eigenen Bürstenausatz habt ist das doch völlig legitim

Ein Gerät, jeder ne eigene Bürste. Das passt schon. So kenn ich es schon immer.

Naja hygienisch nicht perfekt aber was ist wenn mehrere gleichzeitig Zähneputzen wollen?