Kann man durchs Baden eine Verstopfung lösen?

4 Antworten

Ja ist möglich.

Nein, aber durch einen Einlauf. Viel trinken.

Du kannst während des Badens einen Einlauf mit körperwarmem Wasser machen. Da das ganze entspannend wirkt, dringt das Wasser tief in den Darm vor. Du solltest das Wasser möglichst lange einhalten. Die Toilette sollte im Badezimmer sein, da du von der Badewanne schleunigst aufs WC sitzen mußt, bevor es nach hinten hinaus losgeht. Falls du kein WC im Badezimmer hast, stelle einfach einen stabilen Eimer neben das Bad und setze dich drauf, wenn es dir nach dem Einlauf den "Verdauungskorken" heraushaut.

magnesium hochdosiert nehmen,und/oder viel trinken, das gibt druck auf den darm, dass er sich entleeren kann ..baden allein wird nicht viel bringen..der darm braucht aktivitätsimpulse..ihm fehlen ballaststoffe, flüssigkeit, und/oder bewegung.. also, lieber bewegen..und trinken!!

Mg in Tablettenform kommt aber meist mit 6 fach Sauerstoff. Wenn unten zu ist bleibt der Sauerstoff im Darm und man bekommt noch mehr Schmerzen.