kann man die Zunge verschlucken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaa..kann mich noch errinern: damals war ich in der 3 Klasse und wir hatten Sport mit der Parallelklasse. Wir haben Ballspiele gespielt... Plötzlich kippt einer um und hat die Zunge verschluckt. Er hat kaun Luft bekommen. Der Leher musste ihm die Zunge mit einem Stockähnlichen Teil wieder raus holen. Die Zunge war zusammen gerollt nach innen. Danach kam der Krankenwagen und wurde ins KH gefahren.

Das war schon schlimm!

Der Leher hat uns dann erklärt, dass es passieren kann wenn man zu stark Sport macht. Da schalten irgendwann, wenn der Körper überlastet ist die Muskeln ab... auch die Zunge.

Deshalb immer Pausen machen!!

Im bewusstlosem Zusatand kann die Zunge die Luftröhre verstopfen. Das meint man mit Zunge verschlucken. Ansonsten müsste man sich die Zunge abbeissen um sie zu verschlucken. Man stirbt bei sowas ziemlich schnell.

Wenn Du bewusstlos auf dem Rücken liegst, dann kann es sein dass sich der Zungenmuskel über die Luftröhre legt und dem bewusstlosen die Luft abschnürt.

Deshalb muss man den Nacken eines bewusstlosen immer "überstrecken"... (den Kopf möglichst weit nach hinten drücken). Durch die Position dann wird die Luftröhre frei.

Felipe Massa aus der Formel 1 hat bei seinem schweren Unfall seine Zunge verschluckt, um mal ein prominentes Beispiel genannt zu haben.

naklar kann man sich die zunge verschlucken , bei einem unfall mti dem motorrad ist es einem mann passiert der hat sich seine zunge verschluckt und ist auch daran gestorben...

Was möchtest Du wissen?