Kann man die Tagesform des Auges positiv beeinflussen?

2 Antworten

Karotten sind nicht gut für die Augen. Karotten + Butterbrot sorgen für einen ausgeglichenen Vitamin-A-Haushalt. Und der wirkt sich nicht "bessernd" auf die Augen aus - nur ein Mangel verschlechternd.

Du kannst das nicht selbst beeinflussen, da es sich um das vegitative Nervensystem handelt. Du kannst also (glaub den Mist auf Youtube und Co nicht!) deine Augenmuskeln nicht trainieren.

Aber ausgeruhte Augen helfen mit Sicherheits, dass der nicht optimale Zustand nicht schlechter wird.

Karotten verbessern die Sehstärke nicht. Du kannst Deiner Augen-Tagesform mit ausreichend Schlaf, nikotinfreien Räumen und ausreichend Frischluft guttun.

Ebenfalls damit, nicht zu lange und angespannt in die Nähe zu schauen (z.B.PC-Arbeit). Immer wieder Pausen einlegen und die Augen in die Ferne schweifen lassen.