kann man den würgereiz verringern...oder besser kontrolieren?

8 Antworten

der Würgreiz ist eigentlich ein Reflex, den der Mensch nicht umsonst hat, stell dir vor, dir bleibt Essen im Hals stecken, wenn du nicht würgen kannst (viele haben wirklich einen schlecht ausgeprägten Reflex) kannst du daran ersticken - wäre auch nicht cool, oder?

Ansonsten kann man das trainieren, Schwertschlucker z.B. tun nichts anderes, hier ein Link:

http://www.multimedvision.de/pressemitteilungen/200804-Schwertschlucken--Was-Sodbrennen-Patienten-daraus-lernen.htm

auch gegen Ekel kann man sich mit mentalen Übungen oder Konfrontationstherapie wappnen.

Geht sicher, Ekel is was Erlerntes, Psychologisches, müsste sich also reduzieren lassen... ich weiß jetzt nicht, worums dir genau geht, aber versuch mal, dich langsam und in kleinen Schritten an das, das dich zum Würgen bringt "heranzutasten"

die haopt frage ist doch, wedhalb du einen würge reiz hast:

was falsches gegessen

psychisch belastet un deshalb magenprobleme -

und unterdrücken ist so ziemlich as blödeste, was ud machen kansnt - dass hat dann wieder ander folgen, die mehr als ungesund sind... was stört - muss raus...

wenn du so oft würgen musst könntest du mal deine schildrüse checken lassen .manchmal hängt das zusammen

kommt darauf an von wo der würgereiz herrührt