Kann man daran sterben, wenn man sich einen Furz verkneift?

11 Antworten

South Park? :) Es gibt das Roemheld Syndrom,da verdrängen Gase im Körper den Platz für Herz und Lunge,daran soll z. B.  Richard Wagner verstorben sein.
Aber mit Kawumm geht man da nicht.
Bei Schafen z. B.kann es nach dem Fressen von viel frischem Grün bestimmter Art zu einer Gasüberblähung kommen,die kann man zum Teil mit einem gezielten Stich in den Magen retten,dann kommt das Gegorene herausgeschossen.
Kennst Du das- Nach Kirschen kein Wasser trinken? Kommt aus der Zeit des unsauberen Trinkwassers,da konnte es passieren,das die Bakterien im Wasser die Kirschen im Magen gären ließen. Das war..Shice. Und wie! Längst vorbei. ;)

Ich weiß zwar nicht, wie gewaltig deine Furze sind, aber mir ist noch kein Fall bekannt geworden, bei dem bei einem gesunden Menschen ein Furz nicht seinen Weg nach draußen gefunden hat.

Denkbar ist, daß jemand einen Darmverschluß erleidet, und daß die sich bildenden Gase dann die Eingeweide total aufblähen, so daß in der Folge auch ein Herz/Kreislaufversagen auftreten kann.

Das einzige Problem, was sich dabei laut meinen Erfahrungen entwickeln kann, ist, dass man beim nächsten Toilettengang echt weich sche*ßen kann und natürlich kommen die zurückbehaltenen Gase mit heraus. Es sei denn Du lässt die "Pressluft" irgendwann vor dem nächsten Toilettengang heraus, weil dieser Anreiz entsprechend rektal auszuatmen sich im Laufe der Zeit wiederholen wird, bis man sich auf die eine oder andere Art erleichtert.

....Du wirst kaum in der Lage sein, das soweit zu unterdrücken....

Probiere es aus und berichte uns von dem Ergebnis.

qduzu
Fragesteller

Wenn ich dann dazu noch in der Lage bin werde ich davon berichten. :)

lifefree  04.06.2017, 16:23
@qduzu

Unbedingt!

Dxmklvw  04.06.2017, 17:06

Sofern man von solchem Ausprobieren abstehende Ohren bekommt, könnte das eine Erklärung dafür sein, woher die Floskel "fliegende Elefanten" stammt.