Kann man bei Durchfall und erbrechen einem Kind MandelMilch zu trinken geben?? Richtige Milch geht nicht. Frage nur interessehalber.

5 Antworten

Das ist auch zu belastend. Tee wie Fenchel- oder Kamillentee ist dann das richtige.

Keine Milch, sondern Tee (Fenchel oder Kamille). Bei einem Magen-Darm-Infekt sollte der frisch zubereitete Tee in kleinen Schlucken oder gar löffelweise getrunken werden, damit er seine wohltuende Wirkung langsam entfalten kann.

Goodnight  02.02.2018, 22:00

Vorsicht, Kamille kann noch mehr zum Erbrechen reizen.

stempelmekka  02.02.2018, 22:23
@Goodnight Kamillenblüte: Die klassische Heilpflanze für den Magen

Die Kamille ist das wohl altbewährteste heilpflanzliche Hausmittel gegen Magenschleimhautentzündungen und zum Beruhigen des Magen-Darm-Traktes. Darum empfiehlt es sich, bei Durchfall- und Magen-Darm-Erkrankungen Kamillen-Tee zu trinken. Das milde und heilende Pflanzenextrakt der Kamille wirkt entkrampfend und beruhigend auf Magen und Nerven. Zudem reguliert sie die Produktion der Magensäure, wirkt entzündungshemmend und beugt Magengeschwüren vor. Quelle: https://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/der-magen-darm-trakt/kleine-heilpflanzenkunde-fuer-den-magen

KariYagamie1  02.02.2018, 22:45

Ich muss Goodnight zustimmen.
Vor kurzem habe ich mir auch den Margen verdorben und mich nur erbrochen.
Es wurde noch schlimmer, als ich mir Kamilletee gemacht habe!

stempelmekka  02.02.2018, 22:46
@KariYagamie1

Der Tee sollte auch löffelweise getrunken werden!

Nein. Warum sollte man auch? Das hat ja nun keinerlei Nutzen.

Raudieschen
Fragesteller

Weil das Kind alles andere verweigert?!

Raudieschen
Fragesteller

Ein Jahr

ich würde deinem kind lieber eine suppe oder ähnliches geben.. nicht das die mandelmilch wieder rauskommt:)

Nein , lass dein Kind lieber zwei Mandeln ganz fein zerkauen bevor sie geschluckt werden.

Das hilft gegen die Übelkeit.