kann man bei der notaufnahme ne krankschreibung kriegen?

5 Antworten

Leider wissen wir nicht, um was für eine Verletzung es sich handelt. Aber grundsätzlich gilt:
Die Notaufnahme macht die Erstversorgung, die für den Genesungsverlauf durchaus wichtig sein kann. Und dort erfährt man dann auch, wie das mit der Krankschreibung weitergeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, ich hatte eine fies gebrochene Hand und bekam eine Krankschreibung, für den Tag.
Ein Tag ist maximum. Der Tag, an dem du da bist.

Diese Krankschreibung kommt aber beim Chef unheimlich glaubwürdig!

Ja ich musste auch in die Notaufnahme aufgrund eines Unfalls und natürluch wenn du im Alltag behindert wirst durch Verletztung oder behandelung kriegt man eine Krankschreibung.

Meine Antwort bezieht sich natürlich auch nur darauf wenn es ein Unfall ist und ihr per RTW eingeliefert wurdet.

Stellt sich doch eher erst einmal die Frage inwieweit hier ein behandlungsbedürftiger Notfall ! vorliegt - oder ob das nicht schlicht und ergreifend Zeit hat, bis in wenigen Stunden die Arztpraxis wieder öffnet.