Ab wann sollte man einen Krankenwagen rufen oder in die Notaufnahme fahren?

12 Antworten

Auf jeden Fall immer bei akuten Störungen der lebenswichtigen Körperfunktionen (Kreislaufstörungen, Bewusstseinsstörungen und Atemstörungen). Bei Unfällen genauso, da man z.B. eventuell lebensbedrohliche innere Blutungen nicht ausschließen kann. Starke Schmerzzustände sind auch eine Indikation für den Rettungsdienst.

Und was sagen Deine Eltern dazu, speziell im Hinblick darauf, dass Du schon vor einigen Tagen über Schmerzen geklagt hast.

Was sagte der Arzt Anfang letzter Woche dazu?

Der Arzt hat es als "da ist nichts" abgetan. Meine Eltern nehmen es nicht so ernst.

Wenn du fahren kannst , geh in die Notaufnahme!

ansonsten kannst du den Notdienst anrufen, bzw. die Nr. 116 117, er kommt, wenn nötig auch ins Haus!

Nun das kommt auf dich an. Wie du schon geschrieben hast, sind die Schmerzen scheinbar unerträglich, demnach würde ich über das Krankenhaus als Option nachdenken und eine Untersuchung kann nicht schaden. Immerhin könnte es sich auch um eine schwerwiegendere Verletzung handeln. Was das Selberfahren angeht, denke ich, musst du das einschätzen, ob du mit den vorhandenen Schmerzen, fähig bist ein Kraftfahrzeug zu bedienen. Ansonsten würde ich einen Krankenwagen rufen.

Könnte schlimmstenfalls eine Thrombose sein. Sicher ist sicher.