Kann man auf bestimmte Öle allergisch reagieren?

10 Antworten

JA - ich z.B. reagiere auf viele Öle allergisch, vertrage nur noch Kokosöl oder Hanföl in Bio-Qualität.

Allerdings reagiere ich auch auf Nickel in Lebensmitteln (Achtung - Kontaktallergie!) und Öle enthalten i.d.R. SEHR viel Nickel, genau wie halt Samen und Nüsse auch.

Wenn man gegen Nüsse allergisch ist, reagiert man auch auf Nussöle! Oft sind es aber auch chemische Zusatze in Duftölen, die den Körper reizen.

Ich denk wenn du auf Raps allergisch bist dann sicherlich auch auf Rapsöl. Am besten du machst einen Allergietest um 100 % sicher zu sein auf was du allergisch bist.

LG hani99

Pollen- und Nahrungsmittelallergiker reagieren häufig auch auf Rapsöl. Sehr verträglich ist Olivenöl.

meistens sind es Duftöle auf die man Reagiert bei Natürlichen Ölen nicht so.