Kann man auf bestimmte Öle allergisch reagieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA - ich z.B. reagiere auf viele Öle allergisch, vertrage nur noch Kokosöl oder Hanföl in Bio-Qualität.

Allerdings reagiere ich auch auf Nickel in Lebensmitteln (Achtung - Kontaktallergie!) und Öle enthalten i.d.R. SEHR viel Nickel, genau wie halt Samen und Nüsse auch.

klar kann man das. bei menschen ist des unterschiedlich. für katzen zum beispiel ist teebaumöl gift!

Man kann auf Alles allergisch reagieren.

meistens sind es Duftöle auf die man Reagiert bei Natürlichen Ölen nicht so.

Wenn man gegen Nüsse allergisch ist, reagiert man auch auf Nussöle! Oft sind es aber auch chemische Zusatze in Duftölen, die den Körper reizen.