Kann man gegen Oliven allergisch sein und gegen Olivenöl nicht?

2 Antworten

Olivenöl ist verarbeiten, gepresst etc. eventuell erhitzt. Es kommt oft vor dass man nur auf der Natur- also das Urprodukt allergisch ist und nicht auf verarbeitet Produkte davon.

Danke schonmal für die schnelle Antwort! Würde es auch bei Kalt gepressten Olivenöl so sein?

@TippMax

jep, das ist auch verarbeitet, gefiltert und so weiter. Man nimmt über das Öl auch geringere Mengen Oliven zu sich als wenn man sie pur futtert.

Eine allergische Reaktion kann ich mir nicht vorstellen, Dein Freund wäre wohl der erste der dies hat.

Allerdings gehöre ich zu den Menschen die Übelkeit bekommen, wenn sie Oliven riechen. Die Lake, das geöffnete Glas...da laufe ich grün und blau an. Ist aber trotzdem keine Allergie, denn wenn sie erst mal im Mund ist ist alles vorbei...