Kann man auch ohne Versicherungskarte ins Krankenhaus?

11 Antworten

Hat er denn schon eine eigene....normal genügt Deine!

Ja kannst Du.

Meistens setzt sich das Krankenhaus mit deiner Versicherung in kontakt und lässt sich mit einem Fax bestätigen das Du/dein Sohn dort versichert bist.

Dein kleiner Sohn hat schon eine eigene Versichertenkarte?

Natürlich kannst du auch ohne ins Krankenhaus. Wahrscheinlich mußt du allerdings einen gewissen Geldbetrag hinterlegen.

Bei Notfällen ja

Als Notfall geht das, man muss sie allerdings innerhalb einer bestimmten Frist nachreichen. Sonst hat das KKH Angst, auf den Kosten sitzenzubleiben und stellt dir die Behandlung privat in Rechnung.

Kannst du mit ihm denn aber nicht zu eurem Kinderarzt? Denn dort kennt man dich vielleicht und behandelt deinen Sohn erst mal auf jeden Fall, ohne große Diskussionen und man ist vielleicht auch großzügiger, was die Frist fürs Nachreichen anbelangt.