Was macht man in einer Stofffwechselambulanz?

2 Antworten

Erstmal....Du hast ein völlig normales Gewicht ! Und -Nein- nicht nur übergewichtige haben erhöhte Cholesterinwerte....

Man wird Dir ganz sicher nochmals Blut abnehmen um bestimmte Faktoren, z.B. Erbkrankheiten, auszuschließen. Man untersucht bestimmte Blutwerte, die der Hausarzt normalerweise nicht bestimmt.

Möglich ist, dass ein Belastungs-EKG gemacht wird, zusätzlich vielleicht eine Ultraschalluntersuchung der Carotis bds.

okay danke :)

@ArtemisVictoria

Ich habe schon jetzt keine Lust darauf :D

Blutabnehmen: Hasse ich, finde es nur bei meiner Kinderärztin ok

EKG: Kp was das ist, obwohl ich Krankenhausserien suchte, irgendwas mit Elektrokardiogramm vielleicht oder so?

Ultraschall: Ich bin doch nicht schwanger O.o

@ArtemisVictoria

Ja, das ist ein Elektrokardiogramm......

Nein🤣 Ultraschall wird am Hals gemacht, um zu sehen, wie die Schlagadern aussehen.

Kann aber sein, dass man dir nur Blut abnimmt und mit dir die Ernährung bespricht...

@BEAFEE

Yippie -_- Die zwingen mich dann sicher Spinat zu essen oder Milch zu trinken und Quark zu fressen 🥲

@ArtemisVictoria

Danke für den Stern !!!

Was wurde alles mit dir angestellt ?

@BEAFEE

Meine Mutter hat bisher vergessen meine Kinderärztin nach der Überweisung fragen 😂 (oder wie man das nennt, wenn man zu einem anderen Arzt geschickt wird)

@ArtemisVictoria

Habt ihr denn wenigstens schon einen Termin ? Diese Ambulanzen haben Wartezeiten von mind. einem halben Jahr.

@BEAFEE

oh, nee, dann erinner e ich sie besser mal daran :D

Ernährungsberatung, eventuell wird eine medikamentöse Therapie gestartet.

vielen dank:)