Ab wiviel fieber ins krankenhaus/krankenwagen?

13 Antworten

ich sitz nich wirklich am pc ich liege im bett mit laptop.. habe schon einige Paracetamol genommen aber das Fieber geht immer wieder hoch nur weil ich ein bischen sarkastisch bin und den krankenwagen als "spaß" bezeichne heißt das nich das es mir gut geht...

Wenn du meinst, dass du einen Arzt brauchst, solltest du den ärztlichen Notdienst anrufen. Nummer gibt's im Telefonbuch, in der regionalen Tageszeitung oder bei der Rettungsleitstelle.

Mit Fieber sollte man im Bett liegen und nicht am Rechner sitzen. Wenn es wirklich nicht besser wird und Schonung, Wadenwickel, Tee und fiebersenkende Mittel nicht helfen solltest du deinen Hausarzt um einen Hausbesuch bitten oder, wenn es heute noch ganz schlimm sein sollte, den ärztlichen Notdienst (nicht Notarzt!) anrufen. Erhöhtes Fieber ist an sich erstmal kein Grund für einen Rettungs- oder Krankenwagen. Wenn keine medizinsche Indikation besteht nehmen die dich garnicht est mit bzw. nur wenn du dich selbst zur Zahlung verpflichtest und das ist wesentlich teuerer als jedes Taxi.

wenn du seit zwei tagen 39°fieber hast und noch keinen arzt konsultiert hast, bist du entweder lebensmüde oder total bekloppt!! und wenn du dann noch hier fragen stellst - ne, dann fällt mir auch nichts mehr ein

Hey, Da es ab 42,6 Grad schon sehr sehr bedrohlich wird würde ich nicht erst ab 42 Grad ins Krankenhaus gehen bzw. den Notarzt rufen! Aber auch noch nicht ab 39 Grad! Vielleicht so ab 39,9 oder 40 Grad.

Aber den Krankenwagen solltest du nicht deswegen rufen. Das erste was du tun solltest ist zu einem Arzt zu gehen und dich untersuchen lassen. Den Notarzt nur bei wirklich sehr hoher Temperatur und dann auch nur wen kein Hausarzt mehr zu erreichen ist ( nachts, Feiertage usw.) Und selbst dann gibt es noch den Notdienst der immer erreichbar ist.

LG

wegen 39° Grad braucht man nicht ins Krankenhaus, die haben da wichtigeres zu tun!

Mach den PC aus! geh ins Bett und schlaf Dich gesund!

Der "Spass mit dem Krankenwagen zu fahren" kann Dich bis zu ca 600 Euro kosten und NEIN! das übernehmen die Krankenkassen NICHT!!!!!

Nur im Notfall und dann nur, wenn der notdiensthabende Arzt dieses anordnet!!!!!!!!!!!