Kann man überhaupt 42 grad fieber haben oder stirbt man dann?

25 Antworten

ich hatte schon mal durch eine Grippe vor ca. 7 Jahren.. ein Fieber von 42,3 Grad "Tendenz steigend!" und bin dadurch das ich sofort ins Krankenhaus gebracht worden bin nur ganz knapp dem Tod entkommen! das ist 100 pro keine schöne Sache, du kannst dich nicht mehr bewegen, schlafen geschweige den etwas trinken und wenn bringts nix, weil du es sofort wieder ausgeschwitzt hast!

Kommt auf die körperliche Verfassung an! Bei 42 Grad ist aber schon ein kritischer Punkt erreicht!

So schnell schießen die Preußen nicht....

Lebensbedrohlich ist das schon, Krankenhaus ist auch richtig. Aber man stirbt nicht zwangsläufig.

Ich halte das für ein bewußt geschürtes Märchen (dass man über 42xx Grad stirbt)

Davon haben wir tausende mittlerweile, von diesen Märchen.

Der Körper man immer das, was notwendig ist, um zu überleben.

Die "Medizin" verhindert im Normalfall die Heilung.

So ein Blödsinn ich hatte 43.4 C° mein Thermometer Zuhause sagte 41.0 C° doch im Krankenhaus waren es 43.4 C°. Es ging mir ganicht gut. Schweißausbruch und dennoch arsch kalt, ich zitterte überall am ganzem Leib. Sah aus wie neh Leiche und lag extrem flach. Hab aber alles um mich herum noch wahrgenommen (auf eine seltsame Art). Da alles so verdunft wirkte und unreal um mich. Ich musste noch nicht mal mehr auf WC für eine lange Zeit. Von schlafen war kein Wort, da mein Körper frierte, zitterte und schwitzte zur gleichen Zeit. Wurde gezwungen zu trinke und hab irgendwas per Nadel Handfläche außen für Flüssigkeit bekommen. Dies war bei mir damals eine ganze Nacht so am nächsten Morgen haben sie es runter auf 40 noch was bekommen, da ging es mir wieder besser definitiv. Aber ich war dennoch so erschöpft und total mit Muskelkrämpfe übersät als hätte ich ein Marathon mit gelaufen oder so. Danach hatte ich nie wieder so eine Temperatur Gott sei dank. Und hey ich lebe noch und bin nicht unter der Erde. Aber ich kann euch sagen es ging mir noch nie so extrem schlecht wie damals.

Ganz ehrlich ich wünsche dies keinem da ich aus Erfahrung weiß wie schlecht es einem gehn kann. Vor diesem selbst durchlebte Vorfall hätte ich nie gedacht das man über 40 C° haben kann und noch lebt. Doch es ist so. Kommt wahrscheinlich auch auf den Menschen drauf an.