kann man anzeichen vom eisprung trotz der pille haben?

1 Antwort

Wenn du die Pille immer ordentlich einnimmst, dann ist die Sicherheit, dass der Eisprung verhindert wird sehr sehr hoch. Das was die meisten Frauen in der Mitte des Zyklus spüren ist der sogenannte Mittelschmerz. Der hat mit dem Eisprung als solchen nichts zu tun, liegt aber in ner ähnlichen Zeit. Den Mittelschmerz spüren, das kann trotz Pille durchaus jeden Monat sein, was genau diesen Schmerz auslöst kann ich dir nicht sagen, müsste man mal googlen.

Also wenn du die Pilleneinnahme vernünftig handhabst, würde ich entspannt bleiben und wenn es dir garnicht geheut ist, nimmein Gummi, sonst kannst du den Sex eh nicht genießen ;)