schwarzer ausfluss weil pille durchgenommen?

2 Antworten

Hallo,

Gerade beim Durchnehmen der Pille kann es zu Durchbruchblutungen kommen, da ja keine Abbruchblutung stattfand, wodurch die Gebärmutterschleimhaut hätte abbluten können.

Wenn du seit der letzten Pause mindestens 14 Pillen eingenommen hast, dann solltest du eine Pause einlegen, damit deine Abbruchblutung eintritt und deine Gebärmutterschleimhaut abbluten kann.

Liebe Grüße

oki, vielen vielen dank! dann kann ich ja sofort die pause anfangen, bin ja im 2. blister ohne pause. schönen abend noch :)

@leprosy

Aber daran denken, dass die Pause nicht länger als sieben Tage anhält.

Das ist eine Schmierblutung, die kommt unter der Pille immer mal vor, gerade wenn man sie durch nimmt. Wenn du zwischen den zwei Blistern keine Pause gemacht hast, kannst du jetzt ohne Weiteres eine machen, damit deine Abbruchblutung erfolgt. Meistens hört damit die Schmierblutung tatsächlich auf.