Kann man Antibiotika um eine Stunde verschieben?

3 Antworten

Ob du das Antibiotikum direkt vor dem Schlafengehen oder eine Stunde früher nimmst, ist völlig Wurst. Es "wütet" dann nicht mehr oder weniger.

Ich würde es alle 8 Stunden nehmen und die letzte Einnahme ggf. eine Stunde vorziehen.

Die Einzahl ist übrigens "Antibiotikum". ;-)

nikontante
Fragesteller

Ich danke dir für deinen Rat :)
Haha ja, jetzt wo du es schreibst klingt es auch logisch :-D
Werde morgen früh zum Hausarzt...muss denke ich generell abklären ob ich so überhaupt arbeiten darf im Lebensmittelbereich -.-

Maxxismo  26.07.2017, 21:29
@nikontante

Warum nicht? Du bist ja nicht infektiös für andere... Das sollte kein Problem sein.

Nein, der Abstand von Zeit muss gleich bleiben.

Wenn du es immer so machst, dann kannst du es auch alle 7 stunden nehmen, nur nicht unregelmäßig, also nicht einmal 8 stunden abstand, dann nur 7, also immer der gleiche abstand, dann müsste das auch gehen. Ich mache eine Ausbildung zur pta, da ich aber erst im ersten Ausbildungsjahr bin, bin ich mir nicht zu 100% sicher und würde dir raten einfach in eine apotheke zu gehen und dort noch mal nachzufragen :)

Maxxismo  26.07.2017, 17:39

Wie soll das denn funktionieren?

Alle sieben Stunden bedeutet ja, dass nach 3-maliger Einnahme der nächste Tagesrhythmus um 3 Stunden verschoben wäre (3 x 7 = 21). Dann erfolgen ja Einnahmen mitten in der Nacht. ^^