Ist das ein Antibiotikum?

6 Antworten

wenn das verschriebene Medikament nicht hilft, geh wieder zum Arzt. so einfach ist das.

(betnesol hilft nur bei Gehörgangsentzündungen, nicht bei otitis media, weils dort gar nicht hin kommt.

Nein das ist Betamethason und wird bei Entzündungen des äußeren Gehörganges verwendet, bei Mittelohrentzündung wirkt es nicht.

Dertechno363
Fragesteller

Oh dann ist es ja kein Wunder da es nicht hilft. Dachte schon ich habe die ohrentropfen zu oft genommen das jetzt keine Resistent sind.

Ich habe noch nie von einem Antibiotikum gehört das nicht per Tropf oder Tablette verabreicht wird.

Also wird das sicher kein Antibiotikum sein.

Soviel ich weiß enthält Betnesol den Wirkstoff Neomycin.

Also Ja.