Antibiotika 2 Tage nicht genommen, bin ich Immun jetz?

4 Antworten

Wird ein Antibiotikum nicht bis zum Schluss, bzw. bis zum vollständigen Rückgang der Infektion genommen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich gegen dieses Antibiotikum resistente Bakterien bilden. Die Wahrscheinlichkeit ist da, aber trotzdem eher gering.

Es gibt keiner "entweder-oder-Entscheidung" oder ein "es ist zu spät". Es ist vollkommen ungewiss ob du eine Resistenzbildung verhindern kannst. Wenn du nur eine leichte Infektion hast ist es nicht so schlimm. Du solltest jedoch trotzdem zum Arzt gehen, wenn du Krankheitssymptome zeigst.

was verstehst du unter Immun? Wenn du nur einen Teil der Tabletten genommen hast können sie nicht wirken Antibiotika muss man immer alle nehmen bis zum Schluss auch wenn es einem schon besser geht du solltest noch einmal zu deinem Arzt gehen und ihm die Situation erklären 

Hallo,

das ist blöd, weil man eine Antibiotikabehandlung möglichst nicht unterbrechen oder abbrechen sollte, sonst bildet sich eine Resistenz!

Geh zum Arzt und laß dich das Medikament neu verschreiben!

Emmy

Die Bakterien können gegen die Antibiotoka resistent werden wenn das Antibiotikum nicht bis zum Ende eingenommen wurde,da solltest Du dich morgen an Deinen Arzt wenden.

Was möchtest Du wissen?