Antibiotika wie viele Stunden zu spät ist noch wirkend?

4 Antworten

Das ist nicht so schlimm. Lasse einfach diese Tablette aus, die du vergessen hast und fahre ganz normal mit der Einnahme weiter, wie es dein Arzt verschrieben hat. Dafür nimmst du dann die Tabletten so lange, bis du keine mehr hast. Das heisst diese, welche du nun ausgelassen hast, nimmst du einfach am eigentlichen Ende der Behandlung ein. Ausserdem solltest du nicht zwei Tabletten miteinander nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann schaue mal in den Beipackzettel rein, was da steht, wenn man mal eine Tablette vergessen hat.

Din Arzt wird dich das auch per Anruf sagen können.

Nimm die Tablette jetzt und dann einfach weiter. Kenne jetzt deine Abstände nicht aber die kannst du dir aufteilen.

Meine Frage ist nun ob ein Zeitraum von gestern Abend 19 Uhr bis heute 16 Uhr bereits zu groß war?

Ideal ist das nicht, aber jetzt kannst Du eh nichts mehr daran ändern. Nimm die restlichen Tabletten wie vorgeschrieben zu Ende.

Alex