ständiger harndrang ich halts nichtmehr aus! Ganz wichtig!

5 Antworten

Hatte ich auch. sogar 5 JAHRE lang. Erst der letzte Urologe hat mir dann nachder Bakterienentfernung noch Rowatinex gegeben...das ist wie Gelomyrtol für die Blase. Stärkt die Blasenfunktion. Nimm anfangs doppelte Dosis für ein bis zwei Wochen dann langt die normale Dosis...ist unschädlich...kannst du solange nutzen wie dus brauchst. War ein Seegen für mich...hab mir eine riesige Packung gekauft...aber hab sie irgendwann gar nicht mehr gebraucht:)) war geheilt!

Was aber mit reinspielt sind Hormone. Beachte auch deineen Zyklus, deine Libido, dein Körpergewicht, Konzentrationsfähigkeit, Angst...

  • Vitamin D 4000 I.E. kánn viel helfen als Kur
  • Schilddrüsen check up
  • Antibabypille?
  • Progesertonmangel?

Was das sein könnte ist eine Reizblase, das heißt du denkst immer daran auf Klo zu müssen, auch wenn du gerade erst warst. Hast du das? Ich hatte das immer wenn ich kalte Füße hatte. Mir Haben cranbarries geholfen und rote Säfte, hört sich seltsam an aber ist so. Versuche deine Blase zu überliesten, versuche soooo lange es geht nicht auf Klo zu gehen und lenk dich ab. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Hi toastbrodiggah,kommt auf das Geschlecht des Fragers an.Wenn ein Mann betroffen ist,so kann eine gutartige Prostatahypertrophie im Spiel sein,der Harndrang kann schwer auszuhalten sein.Der Besuch eines Urologen wird sinnvoll.Ein Versuch mit Prosatext-Kapseln ist sinnvoll-auch bei Frauen.Diesfalls ist eine unterstützende Beckenbodengymnastik zweckmässig.Wenn ein Gebärmuttervorfall vorliegt,mus ev.chirurgisch eingegriffen werden.LG Sto

Medikamente sind nicht immer die beste Lösung. Probiers' mal mit Beckenbodengymnastik. Dadurch werden deine Muskeln gestärkt und du kannst 'länger aushalten' bis du wieder auf die Toilette musst.

wenn alle so denken würden muss man sich nicht wundern das deutschland nicht voran kommt :( DAs hat doch nichts mit muskeln mädchen :((

@toastbrodiggah
@ toastbrodiggah was annas98 schreibt hat Sinn und Verstand und ist genauso. Dein Kommentar darauf zeugt nur von Dummheit. Dann bleibe man beim Tablettenschlucken, wenn Du es so gut findest.

Auf der beckenbodenmuskulatur liegt die Harnblase. Sind die Muskeln also geschwächt, halten sie viel weniger Gewicht und Flüssigkeit aus, also muss man häufiger aufs Klo. Sind die Muskeln trainiert und stärker halten sie somit auch mehr Gewicht/ Flüssigkeit aus ;)

Auf der beckenbodenmuskulatur liegt die Harnblase. Sind die Muskeln also geschwächt, halten sie viel weniger Gewicht und Flüssigkeit aus, also muss man häufiger aufs Klo. Sind die Muskeln trainiert und stärker halten sie somit auch mehr Gewicht/ Flüssigkeit aus ;) Noch fragen? ;) Toastbrot trägst du wahrscheinlich nicht umsonst als Namen :b (ist bloß ein Scherz, also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen)

Hey,

Rezeptfrei gibt es nur ein Medikament: Granufink Prosta forte. Das Medikament ist aber nicht sonderlich gut und ich bezweifle das es wirkt.

Alle anderen Medikamente sind rezeptpflichtig. Du hast richtig gehört, auch Spasmolytika werden gegen Harndrang eingesetzt. Die drei Mittel der Wahl sind: Tamsulosin, solifenacin und Propiverin. Die letzten beiden sind Spasmolytika. Alle drei Wirkstoffe wirken systemisch im Unterleib und sind äußerst wirkungsvoll.

Das soll übrigens hier ausdrücklich keine Empfehlung sein, ich beantworte nur dein Frage.

Gruß Chillersun