Intervallfasten 16/8 in der Pausenfase Supplementierung z.b. Magnesium?

2 Antworten

Wissen tu ich es nicht, ich teile aber meine Überlegung: Medikamente und Spurenelemente, zu denen ich mal Magnesium zähle, müssen vom Körper aufgenommen werden. Wenn sie wasserlöslich sind und über die Flüssigkeit ( wie Koffein beim Kaffee) im Magen-Darm-Trakt quasi die Dinge mit herausgezogen werden, spielt es keine Rolle. Wenn es jedoch Medikamente sind, die zB mit Fett oder Eiweiß oder Kohlehydraten zusammen aufgenommen müssen, dann werden sie in der Fastenphase eben nicht aufgenommen oder sie enthalten auch Hilfsmittel, die das Fasten eben unterbrechen, zB. Irgendeine Art Zucker. Das steht auf der Magnesium- oder Medikamentenpackung drauf.

Wird es nicht