Antibiotika 4 Stunden zu spät genommen... Was nun?

4 Antworten

Nach fast einer Woche ist der Spiegel hoch genug; die 4h machen nichts aus! Nimm die letzte dennoch wie geplant.

Ouh Mann, hab ich mir damals deswegen Sorgen gemacht :D

Ich denke, das macht nichts. Nimm die letzte 2 Stunden später als geplant, das paßt dann schon!!! Sollte aber demnächst nicht mehr passieren!!!

Das steht normalerweise in der Packungsbeilage unter "Was tun wenn sie die Einnahme vergessen haben".

Ich Blödmann hab die Packungsbeilage nimmer

@Minuom

Welches Antibiotikum?

@Kathrin0312

Amoxicilin Stada 1000mg Filmtabletten

@Minuom

3.4 Wenn Sie die Einnahme von "Amoxicillin Stada 1000mg Filmtabletten" vergessen haben:
Wenn Sie zu wenig "Amoxicillin Stada 1000mg Filmtabletten" eingenommen haben, verständigen Sie ebenfalls in jedem Fall den die Behandlung begleitenden Arzt. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis, wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben.
...
Ich kann dir keinen medizinischen Rat geben, deshalb sag ich nur, welche 2 logischen Möglichkeiten du hast:
1. Du nimmst jetzt die nächste und rufst gleich morgen früh bei deinem Arzt an.
2. Du nimmst die nächste erst um 1 Uhr und rufst auch morgen früh beim Arzt an und fragst nach.

es kommt auf das antibiotika an