Kann man als Untalentierte Tanzen lernen?

8 Antworten

An Kursen teilnehmen oder eben etwas "Stabi" zuhause machen (so nenne ich die Übungen). Liegestützposition halten, bei Bedarf Beine anheben. Das ganze auch auf den Seiten und auf dem Rücken. Dabei immer schön gerade den Körper anspannen. :)

Viel erfolg.

eigentlich kann man alles lernen, streng genommen kann talent auch aus training resultieren

Es wird ja nicht der gesamte Körper angespannt, sondern das Körperteil, was benötigt wird, um die Bewegung zu erzeugen. Lass es Dir von einer erfahrenen Tanztrainerin zeigen, diese DVD ist in diesem Punkt recht gut, zwar eine Fusion mit Bauchtanz, aber sie erklärt genau wo die Bewegung ansetzt. https://www.youtube.com/watch?v=IAeINZD5KVw . Wichtig für alle Tanzstile ist eine angenehm zu haltendes Beckenbodenspannung, sonst klappt es auch bei den Drehungen nicht. Schau auch mal bei YouTube bei Beckenbodenübungen.

solange du dich beim tanzen nicht wohl fühlst, sieht man dir das an.

Du bist ziemlich ungenau... Kannst Du TANZEN mal ein bisschen besser definieren? Es gibt sooo viele Sachen, die sich TANZEN nennen. Willst Du Dich rythmisch zu Musik bewegen? Allein? Mit einem Partner Gesellschaftstanz machen? Volkstanz? Square Dance? Modernen Buehnentanz? Bestimmte Choreografien?

Zur Musik bewegen. Die Musikrichtung die ich singe, ist R'n'B/Hip-Hop und ich soll mit Backgroundtänzern eine Choreografie ausführen.