Warum sind schwarze Menschen generell rhythmischer als weiße?

7 Antworten

Rhythmus macht die Musik, deshalb tanzen Menschen weniger, denn die harte Rockmusik gibt keinen Anlaß Tanzbewegungen zu machen. Bei Walzer, Tango, Twing sieht das ganz anders aus, da bewegen sich die Füße schnell automatisch. Das ist bei allen Menschengruppen so.

Kompalompa
Fragesteller

Um den Walzer zu tanzen braucht man um ehrlich zu sein kein sonderlich großes Talent LOL

Liesche  15.01.2019, 15:36
@Kompalompa

Dann bist Du ein besonders talentierter Tänzer, gut Walzer zu tanzen sollte gut geübt sein, viele bringen es gar nicht gut den Dreivierteltakt umzusetzen.

Plattenschubser  14.01.2019, 22:53

nein total pauschal und öberflächlich!!!!
wenn einer von euch alice oder siri in der proverson haben.... DANN STELLT DER MAL DIE FRAGE WAS MUSIK IST!!!
ich und bekannte haben minutenlang das maul vor staunen nicht mehr zu bekommen!!!

in etwa so:
"musik ist der ausdruck von gefühlen, mitteilungen und gemütszuständen.
dabei können sich sich menschen unbekannter herkunft, kultur und fremder sprache ohne barieren ausdrücken, vermitteln, kommunizieren und austauschen"
ich war damals total baff von dieser antwort....hat aber nur bei der pro-version von alice geklappt....

Sie sind es nicht generell, sondern tendenziell.
Warum? Weil die Natur es so eingerichtet hat. Du kannst verschiedene Ethnien auf beliebige Eigenschaften untersuchen und wirst immer eine mehr oder weniger große Abweichung des Durchschnitts zu anderen feststellen.

Ist das empirisch belegbar (durch eine hohe Anzahl an Beobachtungen, nicht nur von einer Person) oder eher ein Klischee?

"5. „Wieso könnt ihr eigentlich alle so gut singen und tanzen?“

Können wir das denn wirklich alle?! Nope! In meiner Familie kann keiner einen geraden Ton singen. Wenn wir uns zu Weihnachten einbilden, ein Weihnachtslied singen zu müssen, dann geben wir meist noch vor Ende der ersten Strophe auf, weil es unerträglich klingt. Ich glaube auch nicht, dass wir alle überdurchschnittlich gute Tänzer sind – uns rettet höchstens unser Taktgefühl. Das hat aber auch nicht jeder Mensch mit dunkler Haut."

http://www.christlclear.com/clearly-christl/9445/q-a-10-dinge-die-ihr-eine-schwarze-person-schon-immer-fragen-wolltet/

Ich kann mir freilich vorstellen, dass man in vielen Familien eine etwas andere Beziehung zu Musik und Tanz hat als in "weißen" Familien. Manche Musikrichtungen sind durchaus stark oder überwiegend von Menschen mit schwarzer Hautfarbe gestaltet worden, etwa der Negro Spiritual und der Gospel.

Und "Taktgefühl" passt nicht zum simplen utz-utz-utz mancher moderner Musik (dafür braucht man das nicht), wohl aber zum Gospel. Man höre mal Mahalia Jackson mit "Amazing Grace".

https://www.youtube.com/watch?v=ZJg5Op5W7yw

Das hat wenig mit der Farbe sondern mehr mit den Umfeld zu tun.

die antwort liegt auf der hand....
wie sehen die meisten menschen aus, die heute noch eingeborene oder ureinwohner sind, die am spätesten technologisierung, gleichschaltung, mainstream oder geschweige denn fernsehen kennen???
was würdest du dann machen wenn du (oder ebend die entsprechenden generationen ) nix weiter haben als wie mit ihren wohlgesinntesten zu tanzen, singen, lachen und gemeinsam Schmankerln????
diese menschen besitzen noch etwas was wir schon lange verlernt haben.

Plattenschubser  14.01.2019, 22:44

und zu "rhythmus macht die musik, deshalb tanzen menschen weniger" ...frage ich dich.....WER MACHT DENN DEN RHYTHMUS IN DER MUSIK?spongbob???

menschen machen rythmische oder unrythmische musik...das so viele zu unmusikalischer musik der meinung sind sich zu bewegen...gibt ja dann den schlechten bis mittelmässigen "musiker" nur noch bestätigung...oder?

Kompalompa
Fragesteller

Ich bin selber schwarz LOL... und obwohl ich es nie richtig „erlernt“ habe, in zB ner Tanzschule, weiß ich wie man sich bewegt... das hat doch nichts mit Technologie zutun? Glaubst die Schwarzen Menschen in Afrika oder den USA haben keinen Zugriff zur Technologie?! LOL wo lebst du denn...?! Ich bin mit all dem was du nennst groß geworden und dennoch kann ich tanzen

Plattenschubser  15.01.2019, 01:33
@Kompalompa

im kongo bei deiner famile und mir geht es gut dabei....

OlliBjoern  14.01.2019, 22:49

Schwarze sind jetzt also nur "Eingeborene" oder "Ureinwohner". Ernsthaft?

Plattenschubser  15.01.2019, 01:32

EY ALTER....WHAT SEIT IHR DENN FÜR HATER????
sa<g mir wer du bist...was du kannst....AUSSER STRESS ZU SUCHEN?!?
auf was beziehen sich eure stupieden unterbelichtetten kommentare denn...auf einer meiner aussagen???

was seit ihr....SONDERSCHÜLER????

Kompalompa
Fragesteller
@Plattenschubser

Nein, aber du scheinbar schon.... guck mal wie man seit und seid schreibst nach...