Kann man als gesetzlich versicherter auch Selbstzahler sein?

4 Antworten

Natürlich kannst du auch mit einem Arzt einen Einzelvertrag schließen und die Behandlung selbst bezahlen. Dann musst du diese Leistung aber auch KOMPLETT selbst bezahlen.

Wieso nutzt du nicht den Terminservice deine Krankenkasse? Damit hatte ich innerhalb von 3 Tagen einen Termin für ein CT

Als Selbstzahler sich um einen schnelleren Termin kümmern ist die falsche Variante: der Facharzt ist doch nicht scharf drauf daß du die Rechnung selbst bezahlst, sondern daß er bei Privatpatienten das 3,5-fache in Rechnung stellen kann...

Dem Facharzt geht es um die Kohle und nicht darum, daß du die Rechnung selbst bezahlen willst :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Serena2000
Fragesteller

Ich bekomme sonst keinen Termin zur Magenspiegelung unter 4 Wochen, weil mein Hausarzt es auch nicht für nötig hält, sich darum zu kümmern... obwohl ich schon 7kg verloren habe.

Daher bleibt mir nur noch die Magenspiegelung als Selbstzahler zu machen, dann in 3-4 Wochen einen Termin zu bekommen

Ja geht ;) sind dann um die 300 € rum

Serena2000
Fragesteller

Die Kosten gehen ja noch, danke für die Info

gebe dann als Versicherung an "privat". Kriegst dann Rechnung für die Behandlung.