Kann man 2 Kilo gesund in 10 Tagen abnehmen?

5 Antworten

Grüß dich! Um 2 Kilo abzunehmen, musst du 14000 Kalorien einsparen. Ca. 7000 Kalorien entsprechen einem Kilo Fett, das du abbauen willst.

Du müsstest entsprechend 1400 Kalorien pro Tag einsparen. Was bei einem Grundumsatz von ca. 2000-2500 mehr als die Hälfte ist. Du wirst es so niemals schaffen, deinen Körper mit allen nötigen Nährstoffen zu versorgen, die er benötigt.

Möglich wäre es rein theoretisch, aber auch um dich vor dem Jojo-Effekt zu bewahren würde ich dir dazu raten, lieber eine längerfristige Diät anzugreifen.

Wenn du 10 Tage lang absolut nichts isst, nimmst du niemals 2 kg ab. Jedenfalls kein Körpergewicht. Soviel Energie verbrennt der Körper nicht.

Natürlich kannst du die Waage austricksen. Wenig trinken, Abführmittel nehmen und schon wiegst du nach nur einem Tag 2 kg weniger. Aber ein leerer Darm und dehydriert ist aber wohl nicht das, was man unter Abnehmen versteht.

Ne... 1. Woche ist eh nur Wasser und für 2 kilo fett würdest du also 3 wochen brauchen!

Nur mittags essen, viel Wasser trinken und täglich bisschen Sport treiben - hab in einer Woche 2kg abgenommen:)

Das ist immerhin mal kein abwegiges Ziel, und wenn du es ernst meinst und es durchziehst kann man das locker schaffen, viel Glück :)