Wie viel Kilo kann man maximal in einer Woche abnehmen?

6 Antworten

Maximal ist relativ. 0,5 Kilogramm pro Woche sind ein gesundes Maß. So bekommt man keinen jojoeffekt und die haut verkraftet es auch. Alles darüber wird immer ungesünder.

ca.1 kg pro woche abnehmen war normalerweise die regel. diese alte regel ist nicht immer realistisch (nicht einfach zu erreichen). das heißt: das ist von mensch zu mensch verschieden,da verschiedene faktoren -z.b. die körperkonstitution, was du isst,wieviel du dich bewegst- das abnehmen beeinflussen). realistischer wären ca. 500 gramm sry

Das hängt auch davon ab wie dein Stoffwechsel arbeitet. Vielleicht 2- 3 Kilo. Du solltest wirklich vorsichtig sein damit dein Kreislauf nicht zusammen bricht.

Hallo! Ich habe schon mehrfach - für den Sport - mehr als 5 kg in der Woche abgenommen.

Aber : Solch radikale Methoden sind nicht nur ungesund sondern auch völlig sinnlos wenn man nachhaltig sein Gewicht reduzieren will. Jo-Jo und sogar mehr Gewicht.

Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Sich wenig zu ernähren ist nicht unbedingt gesund! Gesund ist, das Richtige zu sich zu nehmen!

Mit gesunder, abwechslungsreicher Ernährung und ausreichend Bewegung sollte man etwa 0,5 bis höchstens 1 kg pro Woche abnehmen. Mehr wäre nicht gesund.