Kann Kreide brennen?

2 Antworten

Kreide brennt, entgegen der obigen Behauptung nicht. Kreide ist heute Calciumsulfat und das zeug ist schlicht nicht weiter zu oxidieren. Wenn man es erhitzt, gibt es ab einer gewissen Temperatur Schwefeloxide ab, aber brennen wird das niemals, damit kannst Du, wenn Du genug hast, auch Brände löschen.

So ziemlich jeder Stoff kann brennen, wenn es die richtige Temperatur erreicht hat. Du kannst ja mal Zündpunkt-Flammpunkt googeln, wenn es dich interessiert. Jedenfalls ist die bei jedem Stofd verschieden. Benzin z.B. kann schon bei -20 Grad Celsius brennen, während Diesel erst bei 55 Grad Celsius brennbare Dämpfe bikdet

Adamantan  18.10.2016, 18:30

Unsinn!