Kann ich zur ksk mit einer Sehschwäche?

2 Antworten

Solange du die Sehschwäche hast kannst du nicht zum KSK.

Du musst T1 gemustert werden und mit schlechten Augen wirst du das nicht.

ItzExar
Fragesteller

Was ist mit einer Laser OP ?

ponter  08.11.2018, 07:33

Wieso muss es eine T1 Einstufung für das KSK sein?

InGame00  08.11.2018, 09:15
@ponter

Weil es nunmal Elitesoldaten sind an die hohe Anforderungen gestellt werden und deswegen nehmen sie nicht jeden.

ponter  08.11.2018, 11:41
@InGame00

Sie wissen das aus eigener Erfahrung?

ponter  08.11.2018, 12:46
@ponter

Gut, um das mal abzukürzen, TG1 ist nicht zwingend erforderlich, TG2 wäre auch möglich, wenn es keine Ausschlüsse für die jeweilige Verwendung gibt. So dienen in den Spezialeinheiten, wie auch Kampfschwimmer auch Personen mit TG2.

InGame00  08.11.2018, 12:59
@ponter

Ja ich habe in der Bundeswehr gedient. Und mein Ausbilder während der Grundausbildung war ein ehemaliger KSK Feldwebel. Also ich habe eigene Erfahrungen. Danke für die Nachfrage.

Und zum KSK konntest du nur mit T1. Falls die das in den letzten 10 Jahren geändert haben entschuldige ich mich für meinen Fehler. Aber 2008 war es noch T1 und Frauen waren auch nicht erlaubt.

ponter  08.11.2018, 13:17
@InGame00

Alles gut, kein Problem.

Ja das kannst du.Bitte lass dir keinen schwachsinn einreden.Du musst auf jeden Fall Fallschirmspringer tauglich sein dann ist das alles kein Problem! Bis zu einer gewissen Dioptrienanzahl ist dies möglich