Führt das KSK genau so geheime und gefährliche Operationen durch wie die Navy Seals?

8 Antworten

Ich glaube, du schaust zu viele amerikanische Filme und Serien. Die Seals sind längst nicht so Superhelden, wie auf der Leinwand. Bei uns sind das die Kampfschwimmer. Wobei ich die Kampfschwimmer für weitaus besser ausgebildet und auch für effektiver halte als die Seals.

Infos findest du hier:

http://www.kampfschwimmer.de/

Hannesr231  18.07.2022, 23:43

Die Navy Seals sind mit Abstand die beste Spezialeinheit der Welt, also das ist nicht ganz fair. 🤐 ich bin auch kein Fan von Ami-Politik und dergleichen, aber das was die Typen leisten, ist schon nicht ohne! Die meisten Taktiken und Ausbildungen des KSK stammen von den Seals und die haben einfach aufgrund der rücksichtslosen Politik der USA und dem damit verbundenen Dasein als Weltpolizei viel mehr Einsätze. Und in den USA sind die Soldaten und der gesamte Patriotismus einfach noch stark vorhanden, und ich denke auch, das da ein wenig Nachwuchsgewinnung eine Rolle spielt, aber sämtliche Hollywood-Promo und das Hochleben lassen der Truppe stammt nicht von den Jungs selbst. 🥳

Wenn in Deutschland jemand Patriotismus an den Tag legt, dann ist dieser jemand direkt Nazi, oder jemand ist nicht patriotisch und findet das Deutschland entweder keine Armee besitzen sollte, oder diese einfach ein Sauhaufen sei.

leider...

NEIN, die sind noch viel geheimer und noch gefährlicher - sogar extrem geheim und gefährlich ...

Wer soll das schon wissen? Würden wir es wissen, wäre es nicht mehr geheim und wenn wir es wissen würden, dürften wir nicht drüber reden; egal, was die GF-Hobby-Elite-Kämpfer hier auch von sich geben.

Bemerkst Du die Unlogik in Deiner Frage? Falls nicht, wende Dich ans BMVg.

Fast jede militärische Spezialeinheit macht sowas.Auch das KSK,nur bleibt das alles größtenteils geheim.Über die SEALs ist halt nur mehr bekannt und es gibt viele ehemalige SEALs die halt von damals berichten/Bücher schreiben.

Wenn man das wüßte wäre es ja nicht geheim ;) Aber ich denke man kann davon ausgehen, wobei die Bundeswehr keine Angriffe ausführen, sondern sich nur "verteidigen" darf. Wurde nach Ende des 2WK so beschlossen.

Everklever  23.03.2016, 15:44

 wobei die Bundeswehr keine Angriffe ausführen, sondern sich nur "verteidigen" darf

Damit ist aber keineswegs nur die Selbstverteidigung unserer Streitkräfte gemeint. Zur Wahrnehmung von Mandatsaufgaben, Terrorbekämpfung, Befreiungsaktionen usw. kann es durchaus zu Angriffsoperationen kommen.

Hannesr231  18.07.2022, 23:30

Ist so nicht ganz richtig. Selbst reguläre Truppen der Bundeswehr (Fallschirmjäger und weitere) haben in Afghanistan Offensiv-Einsätze gehabt.

Ja. Natürlich. Dafür werden sie ausgebildet.